Kaltakquise Training - «Akqui Power»

telefonische Kaltakquise leicht gemacht

Die Telefonakquise ist die unbeliebteste Aufgabe im Verkauf.

Dies zeigen zahlreiche Gespräche mit Verkaufsleitern und Verkaufsberatern. Zeitgleich ist sie heute unentbehrlich, da der Konkurrenzdruck stetig wächst und es fahrlässig wäre, sich einzig auf Stammkunden zu verlassen.

Um neue Kunden zu gewinnen, müssen die persönlichen akquisitorischen Potenziale – u. a. Nutzenargumentation, korrekte Einwandbehandlung, die bewusste eigene Wirkung am Telefon, persönliche Positionierung u. v. m. – richtig angewandt und effektiv ausgeschöpft werden, damit Kaltakquise funktioniert und gut ankommt.

 

Ein persönliches Calling-Skript ist das A & O der erfolgreichen Kaltakquise
Wir von benefitIMPACT unterstützen individuelle Telefonskripts, weil wir finden: nichts ist langweiliger und erfolgsloser als einstudierte Floskeln. Nach dem Kaltakquise-Training hat jeder Teilnehmer ein persönliches, auf sich und seine Zielgruppe passendes, Skript erarbeitet und durch die Terminvereinbarungen im Training den Beleg, dass die Akquise neuer Kunden funktioniert.

NutzenargumentationLeider vergisst ein Verkäufer mit der Zeit oft, welchen Mehrwert sein Produkt/Dienstleistung, seine Firma mit den Services und er selbst für Kunden generiert. Im Training frischen wir dies auf und garantieren schon jetzt ein paar «AHA-Effekte».

Einwandbehandlung & Schlagfertigkeit gehört zur Kaltakquise dazuEinwände von Kunden sind ein Grund, wieso die Kaltakquise unbeliebt ist. Unsere langjährige Erfahrung zeigt, dass pro Kundenzielgruppe und Produkt bzw. Dienstleistung immer wieder die gleichen vier bis fünf Einwände vorgebracht werden. Für alle diese möglichen Einwände haben wir einen Fundus von passenden und sympatischen Antworten zur Auswahl. So schwinden die Bedenken vor Einwänden sofort.

Umgang mit AssistenzenIn verschiedenen Situationen im Firmenkunden-Umfeld gilt es während der Telefonakuise den «Goodwill» von Assistenzen zu gewinnen. Da gibt es keine Abkürzungen und es funktioniert vor allem nicht mit Druck – sondern mit Charme und ein paar (ehrliche und charmante) Tricks, welche wir den Teilnehmenden im Training beibringen.

Die Arbeitstechnik für «Flow» in der KaltakquiseWas uns im Training immer wieder auffällt, ist eine Arbeitsweise, die für die Telefonakquise nicht förderlich, sondern eher hinderlich ist.
Nach der Trainigssequenz Arbeitstechnik sind Ihre Kundenberater bedeutend effizienter und gleichzeitig motivierter für die Kaltakquise und die möglicherweise notwendige Kundenqualifizierung.

Kaltakquise-Training mit Neukunden-GarantieIm Training «Akqui Power – Kaltakquise leicht gemacht» erlernen Ihre Mitarbeitenden die Kunst, Termine mit Neukunden zu vereinbaren. Hierbei garantieren wir Ihnen je nach Teilnehmerzahl mindestens 30 bis 80 neue Termine in Ihrer Zielgruppe, nachhaltige und erfolgsbringende Techniken sowie Motivation für Ihre Mitarbeitenden für die Telefonakquise.

Das Training «Akqui Power – Kaltakquise leicht gemacht» – Telefonakquise eignet sich nicht nur für angehende, sondern auch für erfahrene Verkäufer und Berater, welche die Motivation und den «Beweis, dass es klappt» brauchen.

Über Success Stories bisheriger Akquisetrainings zur Neukundengewinnung in den Branchen Bank (Privatkunden und Firmenkunden), Versicherung, Handel, Möbel, Reisebranche, IT & Telekom, Haushaltsgeräte, Service und Dienstleistung berichten wir Ihnen gerne persönlich.

Gerne machen wir Ihnen einen Vorschlag basierend auf Ihren Entwicklungszielen oder entwickeln mit Ihnen gemeinsam ein individuelles Telefonakquise – Programm.

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